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Slogan & Claims
für Firmen

17 Bewertungen – sehr gut.
Der perfekte Slogan fällt einem nicht einfach in den Schoss. Wir bieten Ihnen sowohl vorgefertigte Slogans, die zu Ihrem Unternehmen passen, als auch ganz individuelle Slogans.

Zusammenwirken von Logo und Slogan
Einzigartige Werbebotschaft
Vorgefertigte oder individuelle Slogans

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Slogans für Immobilien

36 Slogans zu Immobilien.
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund ums Wohnen.
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Slogans für Yoga

36 Slogans zu Yoga.
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um Körper und Geist.

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Slogans für Restaurant

36 Slogans zu Restaurant.
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um Essen und Trinken.
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Slogans für Kurierdienst

36 Slogans zu Kurierdienst
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um holen und bringen.

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Slogans für Maler

36 Slogans zu Maler
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um Malerarbeit.
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Slogans für Schreiner

36 Slogans zu Schreiner & Holzbau
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um Schreiner und Holzbau.

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Slogans für Buchhaltung

36 Slogans zu Buchhaltung
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um Rechnen und Buchhaltung.
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Slogans für Autogarage

36 Slogans für Autogarage
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um Räder und Reifen.

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Slogans für Online-Shop

36 Slogans für Online-Shop
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um digitale Verkäufe.
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Slogans für Gesundheit

36 Slogans für Gesundheit
Profitierien Sie von einmaligen und attraktiven Slogans rund um's Wohlfühlen.


Über Slogans



«Nicht nur Ihr Logo drückt aus, wer Sie als Marke oder Unternehmen sind. Eine sinnvolle und ausdrucksstarke Ergänzung ist der eigene Slogan.»

Nicht nur Ihr Logo drückt aus, wer Sie als Marke oder Unternehmen sind. Eine sinnvolle und ausdrucksstarke Ergänzung ist der eigene Slogan. Dieser gehört oftmals fest zum Logo dazu oder tritt in Kombination mit diesem auf. So haben Sie die Möglichkeit, in einem prägnanten Satz einen Kaufwunsch zu wecken. Ein Slogan kann wie ein Logo auch zur Einzigartigkeit der Marke beitragen. Bedenken Sie einmal Nike's «Just Do It». Slogan und Marke sind hier so eng mit einander verknüpft, dass das eine unweigerlich mit dem anderen in Verbindung gebracht wird.

Der Inhalt des Slogans sollte mit dem Kern Ihres Produktes übereinstimmen – egal ob sie tatsächliche Produkte, Dienstleistungen oder Ideen verkaufen wollen. Erzeugen Sie mit dem Slogan eine positive Grundstimmung, wird sich diese auf Ihre Marke übertragen. Dabei gilt, je einzigartiger, desto besser! Wenn die Konkurrenz ebenfalls mit Slogans arbeitet bietet es sich an, hier durch besondere Kreativität oder Einprägsamkeit aus der Masse herauszustechen.

Es ist besser, den Slogan auf das Logo abzustimmen, als umgekehrt. Verteilen Sie im Zweifelsfall also Ihre Prioritäten entsprechend, und kümmern Sie sich in erster Linie um das optimale Logo, wenn nicht beides in Einheit erstellt werden kann.

Es ist einfacher, den Slogan etwas oder ganz abzuändern, als ein völlig neues Logo zu kreieren. Den Slogan können Sie nach belieben ändern, bis sich das perfekte Ergebnis gefunden hat. Die Erkennbarkeit der Marke wird das merklich weniger beeinflussen, als ein regelmässiger Wechsel des Logos.

Beim Inhalt des Slogans gilt ganz klar Qualität über Quantität. Kurz und wirksam ist besser als lang und mit Bedeutungen überladen. Schliesslich muss der Slogan trotz aller Aussage auch schnell verstanden werden, um eine Wirkung zu entfachen. Konzentrieren Sie sich also lieber auf prägnante, aber unkomplizierte Wörter.

Der Einfachheit des Slogans hilft es auch, wenn sich ein bestimmter Leserythmus aus ihm ergibt. Auch Reime oder Alliterationen können dazu beitragen, dass Ihr Slogan sprichwörtlich «im Ohr bleibt». Wer es schafft, all diese Komponenten zu vereinen, und dazu noch einen Witz einzubauen, der sich mit der Marke verknüpfen lässt, hat wahrhaft die Königsklasse der Slogans erreicht.

Zu guter Letzt noch ein altes Sprichwort: Ehrlichkeit währt am längsten. Preisen Sie Ihre eigene Marke nicht über den Klee an, sondern bleiben Sie realistisch. Natürlich darf der Slogan Sie trotzdem positiv hervorheben.

TIM+FRIENDS Werbung hat 5,00 von 5 Sternen | 18 Bewertungen auf ProvenExpert.com