Kuverts erstellen lassen | Bern | Schweiz | TIM+FRIENDS

Kuverts erstellen
lassen



Ein bedruckter Umschlag wirkt ohne Frage wertiger, als ein einfacher, unbedruckter Umschlag. So machen Sie bereits vor dem Öffnen Werbung für sich und zudem einen guten Eindruck. Ein bedruckter Briefumschlag schafft Vertrauen von Anfang an.

Ihr Logo für jeden sichtbar
Seriosität von Anfang an
Möglichkeit, sofort aufzufallen

Jetzt Bestellen!



Welches Format
darf es sein?

Kuvert_C6_5_2

Kuvert C6/5

C6/5 ist das kleinste gängige Format an Briefumschlägen. Hier bietet sich Platz für eine dezente Platzierung des Logos oder von kleinen Schriftelementen. So kann der Brief auch schon auf den ersten Blick und ohne Öffnen zu Ihnen zugeordnet werden.
kuvert_c5

Kuvert C5

Couverts der Grösse C5 sind die Mittelgrossen in unserem Angebot. Etwas mehr Platz verleitet zu etwas ausladerenden Designs, aber auch hier hält man sich besser an die minimalistischen Konventionen und bedruckt mit dem Firmenlogo oder einem einzigen Schriftzug.
Kuvert_C4

Kuvert C4

Couverts in C4 sind dank ihrer Grösse in der Lage, auch etwas füllende Inhalte souverän zu transportieren. So ist Platz für ein grosses Logo, sodass Ihre Post auch hier zuverlässig zugeordnet werden kann. Wir überladen Ihre Couverts nicht, die Seriosität steht im Vordergrund.


Kuverts & Briefumschläge



«Durch ein gutes und einzigartiges Design kann der Empfänger schon vor dem Öffnen erkennen, wessen Post er gerade in den Händen hält»

Der Briefumschlag ist häufig das erste, was man von Ihrem Unternehmen in der Hand hat. Und selbst wenn nicht, ist das Kuvert doch in der Lage, den Eindruck von der Nachricht noch vor dem Öffnen zu beeinflussen. Individuell designte Umschläge sind also kein unbedingte must-have, trotzdem würden wir sie jedem empfehlen, der einen besonders seriösen Eindruck machen, oder sich schlicht etwas von der Masse abheben will.

Ein besonderes Design bereits auf dem Kuvert bleibt eigentlich immer in der Erinnerung des Kunden. So wird die Aussenwahrnehmung des Unternehmens verbessert. Besteht bereits ein umfassendes Corporate Design, lässt sich dieses durch passende Umschläge gut vervollständigen. Doch selbst, wenn noch kein ganzes Design steht sind die designten Briefhüllen eine gute Methode, um bei Kunden oder Partnern im Ansehen zu steigen.

Durch ein gutes und einzigartiges Design kann der Empfänger schon vor dem Öffnen erkennen, wessen Post er gerade in den Händen hält, oder wessen Brief auf dem Poststapel gelandet ist. So ist es gleichzeitig möglich, sich selbst, die eigene Marke und das Unternehmen ein kleines bisschen mehr zu präsentieren, und sei es nur bei dem Briefträger, der die Post zustellt.

Es gibt natürlich trotzdem einige Dinge zu beachten, bevor man rigoros mit dem Design beginnt. Denn die Post gibt Vorgaben für Briefumschläge und wer diese nicht einhält, dessen Post wird auch nicht ankommen.

Der Scanner bei der Post etwa scannt die Briefe auf Adressen. Das geschieht von unten nach oben, also muss man beim Design unbedingt einhalten, dass die Firmenadresse oben auf dem Kuvert landet, damit darunter immer noch genug Platz ist für die Zieladresse.

Die Formate in denen Kuverts erscheinen sind vielfältig und unterschiedlich. Alle verfügen über eine DIN-Norm, die drei geläufigsten hierbei sind DIN C5, DIN C4 und DIN C6/5. DIN C6/5 ist in der Grösse ein Drittel von DIN A4, sodass der Inhalt zweimal gefaltet werden muss, um hinein zu passen. Bei DIN C5 ist die Grösse entsprechend einem halben DIN A4 Blatt, sodass das einmal Falten in der Mitte bereits ausreicht, damit das Kuvert gefüllt werden kann. DIN C4 ist in der Grösse entsprechend dem DIN A4. Genau genommen ist es minimal größer, sodass ein ungefaltetes DIN A4 Blatt perfekt hinein passt.

Bei den Formaten gibt es durch die Post keine besonderen Vorgaben. Die drei genannten, und alle anderen, wesentlich selteneren Formate können mit der Post versendet werden. Dazu müssen allerdings die von der Post vorgegebenen Druckzonen bei dem Design für jedwede Grösse berücksichtigt werden. Denn nur wenn die Richtlinien der Post auch eingehalten werden, kann man sich auf eine Zustellung verlassen.

Ein bedrucktes Kuvert ist also eine tolle Möglichkeit, das Auftreten des Unternehmens aufzuwerten und so einen höheren Status bei Kunden und Partnern zu erlangen. Die Vorgaben sind zwar sehr wichtig, aber sie sind nicht besonders einschränkend.