Slider

Flyer gestalten lassen
in Bern.



Wir erstellen Flyer für Ihr Unternehmen. Dabei orienterien wir uns Ihrem Corporate Design, damit ein unverwechselbarer Zusammenhang zu ihrem Unternehmen besteht. Verkaufsbotschaften lassen sich treffsicher formulieren und zielgenau verbreiten.

Einfach zu verbreiten
Flexibel einsetzbar
Zeitnahe Einsatzbereitschaft


Welches Format darf es sein?

flyer_design_bern_einseitig_3

Flyer A5 (1-seitig)

Der einseitige Flyer, wohl das meistbenutzte Werbemittel überhaupt. Wir designen Ihnen Ihre Flyer, damit der Kunde auch etwas zu sehen hat. Dabei ist es nicht wichtig worum es geht, durch unsere Präsentation setzen wir alles gebührend in Szene.

flyer_gestaltung_bern_zweiseitig_5

Flyer A5 (2-seitig)

Für ein kleines bisschen mehr Platz aber keine Einbüsse an Handlichkeit empfiehlt sich der doppelseitig bedruckte Flyer. So gibt es keine falsche Seite – der Kunde kommt immer direkt in den Kontakt. Es lassen sich wunderbar etwas längere Botschaften unterbringen.

flyer_gestaltung_bern_falzflyer_2

Falz-Flyer (4-seitig)

Der Falzflyer vereint das beste zweier Welten: Auf der Vorderseite kann man wie gewohnt die Aufmerksamkeit erregen. Hinter dem Knick verstecken sich dann zwei volle Seiten für Ihre Botschaft. Wir designen Ihnen Ihre Falzflyer, individuell und nach Konzept.



Brauchen Sie ein anderes Format?
Unverbindliche Offerte bestellen!


Flyer Gestaltung



«Der Flyer ist nach wie vor eines der beliebtesten Werbemittel. Gegenüber Online Werbung fühlt es sich einfach anders, einen Flyer in der Hand zu halten.»

Der Flyer ist nach wie vor eines der beliebtesten Werbemittel. Denn auch in Zeiten von Onlinewerbung sind Druckerzeugnisse noch hoch im Kurs. Es fühlt sich einfach anders an, einen Flyer in der Hand zu halten. Und wenn er ein gutes Design hat will man ihn manchmal gar nicht mehr weglegen.

Der Flyer hat viele Vorteile; zunächst und vielleicht am wichtigsten: Er ist sehr günstig und leicht in grossen Massen zu produzieren. Dazu ermöglicht er es, direkten Kundenkontakt herzustellen, Gespräche zu führen und dem Gegenüber anschliessend etwas in die Hand zu geben. Dazu kann man Flyer aufgrund ihrer Grösse nahezu überall mit hinnehmen. Flyer sind zudem noch absolut vielseitig einsetzbar. Egal ob Werbung für Events, besondere Aktionen oder eine neu eröffnete Filiale – der Flyer kann so ziemlich jede Werbebotschaft gut tragen. Lässt man diese auch noch gut aussehen, mithilfe eines professionellen Designs, ist der Erfolg schon fast greifbar.
 
 

Flyer Design für Bexpress, Bern

Die berüchtigten W-Fragen sind ein guter Leitfaden, wenn man sich die Frage stellt, was auf den Flyer kommen soll. Im Vordergrund steht hier ganz klar das «Wer?», schliesslich wollen Sie in erster Linie für sich selbst werben. Ein paar allgemeine Informationen über das Unternehmen sollten das ganze einrahmen, ohne dem eigentlichen Inhalt den Rang abzulaufen.

Die eigentliche Botschaft sollte dabei trotzdem dem erste sein, was dem Betrachter ins Auge fällt. Sind die Flyer doppelseitig oder sogar gefalzt ist es noch wichtiger, dass Interesse zu wecken und einen Grund zu geben, auf der nächsten Seite weiterzulesen. Ein Anreiz dafür können zum Beispiel Gutscheincodes sein. Von den wichtigsten Daten sollte man aber nichts «verstecken», nach so etwas will man nicht suchen müssen. Dazu gehören auch Adressen, physisch wie auch im Internet, sowie Telefonnummer, E-Mail, oder andere Kontaktdaten.

Wenn es einen Call to Action gibt, sollte dieser sich ganz klar von den restlichen Inhalten hervortun. Das gelingt, indem er mittig platziert wird und sowohl in Font als auch in Farbe auffällig oder einfach etwas anders als der Rest gestaltet wird. So kann man sofort den persönlichen Vorteil in dem Flyer erkennen.

Call to Action: fordern Sie den Leser zu einer Tat.

Für einen ansprechender Flyer ist es wichtig, viel visuell zu kommunizieren. Sprich: Man sollte möglichst viele bildliche Elemente verwenden. So sehen die Flyer schon von weitem interessanter aus. Und auch während der Betrachtung hat es positive Auswirkungen: Zunächst fühlt sich der Betrachter nicht von zu viel Schrift erschlagen, da Flyer zumindest für den Empfänger meist eine eher spontane Sache sind. Ausserdem kann man durch die Bilder schon einmal die Stimmung zeigen, die beispielsweise das Event später haben soll. Es gibt keine bessere Werbung als positive Gefühle.

Auch Informationen, die tendenziell eher in einen Text kommen würden, kann man super bildlich in Form von Grafiken etwa darstellen.

Der Text sollte entsprechend knapp ausfallen. Im besten Fall spart man aber nicht an seinem Inhalt. Eher sollte man sich bemühen, gut und verständlich auf den Punkt zu kommen. Am besten ist es, wenn man sich auf starke Schlagwörter konzentriert, und alles was etwas länger sein muss einfach etwas kleiner druckt. So fühlt sich der Betrachter dadurch nicht sofort bedroht und kann bei Interesse von allein weiterlesen. Zu klein ist natürlich trotzdem nicht gut. Wir empfehlen mindestens Grösse 10.

Bei speziellen Wünschen kann es immer mal vorkommen, dass die Stammdruckerei dem nicht gerecht werden kann. Das macht nichts, aber man sollte vorbereitet sein; entweder man holt sich vorher die Vorgaben der Druckerei, oder man schaut sich frühzeitig nach einer passenden Druckerei um. Nichts ist schlimmer als fertige Arbeit, die nicht in den Druck gehen kann.

Ein Flyer ist nicht kurzfristig designt, wenn er effektiv werden soll. Wenn man aber die gebührende Zeit und Mühe investiert bekommt man ein extrem günstiges und wirksames, massentaugliches Werbemittel.

Jetzt Anrufen!