Jetzt Favicon erstellen lassen | Bern | TIM+FRIENDS

Favicon

17 Bewertungen – sehr gut.
Jede Webseite muss individuell erkannt werden. Einen grossen Beitrag dazu leistet das Favicon. Es beinhaltet die Essenz der Seite, heruntergebrochen auf wenige Pixel und minimalen Raum. Hier kommt es darauf an, dass der Designer das Wesen der Seite nicht nur begreifen und einfangen, sondern auch für jeden Betrachter und Besucher verständlich wiedergeben kann. Nur so erfüllt das Favicon seinen Zweck.

Funktionsähnlich mit einem Logo ist das Favicon häufig genau das: Eine minimalistische Darstellung des eigentlichen Logos. Aufgrund des geringen Platzes ist eine verlustfreie Übernahme nahezu nie möglich. Daher greift man idealerweise besonders auf die Grundbausteine des Logos zurück. Da findet sich einmal die Farbgebung. Die Haus- respektive Logofarben sollten sich definitiv auch im Favicon wiederfinden. Dazu kommt die grobe, im Logo vorhandene Struktur. Häufig kann diese auf Ihre Grundform reduziert werden, was sich optimal für die Darstellung eignet.

Nicht zuletzt sollte das Favicon auch einen gewissen Wiedererkennungswert bieten. So fällt die Orientierung des Nutzers leichter, und die Reichweite der Seite erhöht sich nahezu von selbst. Dies in Kombination mit dem Identifikationsfaktor, den das Favicon beinhaltet, führt unweigerlich zu einer potenten und effektiven Repräsentation Ihrer Seite.

[]
1 Bestellung
2 Angaben
3 Zahlung
keyboard_arrow_leftZURÜCK
Weiterkeyboard_arrow_right
14 Arbeitstage


Häufig gestellte Fragen

1Welche Leistungen sind enthalten?
Von uns erhalten Sie alles Notwendige für die Weiterverarbeitung Ihrer erworbenen Produkte. Zumeist handelt es sich bei den erstellten Arbeiten um PDF-Dateien für die Weitergabe an Druckereien sowie die Nutzung als Onlinedokument. Um Ihnen später eine optimale Printqualität zu gewährleisten, erhalten Sie Ihr Logo im üblichen EPS-Format und zusätzlich als PNG-Datei für die Verwendung im Internet.
2Erhalte ich persönliche Beratung?
Da wir unser Preisniveau für Sie dauerhaft halten möchten, Ihnen aber die beste Leistung zukommen lassen möchten, ist eine persönliche Beratung nicht vorgesehen. Wir bitten Sie daher um eine erste Ideengebung, damit wir schnell mit der Umsetzung Ihres Auftrags beginnen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, finden Sie unser Kontaktformular auf unserer Webseite unter dem gleichnamigen Reiter "Kontaktformular".
3Wie gebe ich meine Bestellung auf?
Unsere Bestellformulare finden Sie auf der linken Seite unserer Webseite. Hier können Sie für jeden Bereich und jede Leistung eine gesonderte, detaillierte Bestellung aufgeben. Bitte achten Sie unbedingt auf die Vollständigkeit aller ausfüllbaren Felder, damit wir Ihren Auftrag ohne Rückfragen entgegennehmen, zeitnah bearbeiten und Ihnen den besten Service zukommen lassen können. Ist Ihr Auftrag bei uns eingegangen, beginnt unsere Arbeit an Ihrem individuellen Projekt.
4Wann erhalte ich mein Produkt?
Vom Tag der Bestellung bis zu dem Tag, an dem wir Ihnen die ersten Vorschläge unterbreiten, räumen wir uns eine Bearbeitungszeit von sieben Arbeitstagen ein. Sollten Sie Ihre Produkte schneller benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir gemeinsam eine adäquate Lösung finden können.
5Was kostet ein Korrekturwunsch?
Die ersten zwei Korrekturgänge sind für unsere Kunden mitinbegriffen und absolut kostenfrei. Für jeden weiteren Korrekturwunsch veranschlagen wir Ihnen CHF 35.-, kleinere nachträglichen Korrekturen stellen kein Problem dar. Diese übernehmen wir gern auch aus Kulanz und weil wir unseren Kunden den besten Service bieten möchten.

28design hat 4,93 von 5 Sternen 24 Bewertungen auf ProvenExpert.com Portfolio